Skip to content

Über das Strickwerk

gallery_sw_ 75

ALLES BEGANN MIT EINER LEIDENSCHAFT….

Meiner Leidenschaft für Farben und Wollen.

Meiner Leidenschaft, vergangene Techniken mit Zeitgeist zu verbinden.

Meiner Leidenschaft für den Ariadnefaden aus der griechischen Mythologie, mit dessen Hilfe Theseus den Weg durch das Labyrinth fand.

Herzlich willkommen in der Welt von STRICKWERK.

Doris Helm Steiger ist STRICKWERK.

Ich gestalte tragbare Produkte, die Ihre Sinne anregen, die keiner Mode, sondern dem Gedanken der Zeitlosigkeit folgen. Lieblingsstücke, die bleiben und sich der Hektik unserer Zeit entgegensetzen.

Meine Hüllen sind Wohnraum und schenken Wohlbefinden, Geborgenheit und Schutz.

Strickwerk ist der Name  einer Kleiderkollektion für grosse und kleine Menschen.

Die Unikate werden in liebevoller Handarbeit angefertigt.

Seit meiner Schulzeit experimentiere ich mit Nadel und Faden.

Mit der Wolle, meinen Katzen und meinen vielen Büchern verbindet mich eine innige Liebesgeschichte.

Bevor ich STRICKWERK 2013 ins Leben rief, lehrte ich viele Jahre Didaktik und Sonderpädagogik an der Lehrerbildung FHNW.

Heute lebe und arbeite ich in einer Loft in der Schaffhauser Altstadt mit Blick auf den Turm und das grosse Zifferblatt vom St. Johann.