Skip to content

Philosophie

Design

Bei meinen Strickteilen sind mir einfache, reduzierte Formen und Schnitte wichtig. Farben und Muster stehen für die Dominanz meiner Werke.

Die handgestrickten Modelle sind nicht von vornherein geplant, sie entwickeln während des Strickens ihr Eigenleben.

Die Strickprojekte leben von sichtbarer Handarbeit, die alle Teile individuell und kostbar werden lässt.

Farbkomposition

Farben leben für mich in Familien. In harmonischen und spannungsvollen Familien.

Auf den Stricknadeln liegen viele Farben gleichzeitig. Ich spiele mit den Farben,  lasse sie durch einen sanften Farbwechsel ineinander übergleiten oder bringe sie in einen Widerstreit zueinander.

Die Strickmodelle schwelgen in aufregenden Mustern und Strukturen und in jedem Teil gibt es leuchtende, fröhliche Kombinationen von vielen unterschiedlichen Farbtönen zu bestaunen.

Die bunten poetischen Streifendesigns erzählen alle ihre eigene einmalige und charakteristische Geschichte.

Die Produkte

STRICKWERK kreiert hauptsächlich multifunktionale Schal-Tücher.

Weiter finden Sie bei mir individuelle Jacken, Pullover, Gilets und Bein- und Arm-Stulpen.